Programm -> wird wegen Corona alles auf 2021 verschoben!

HERZLICH WILLKOMMEN zu den TangoTagen Leipzig 2020

Neue Horizonte – so lautet das Motto unseres diesjährigen Tangofestivals. Es ist unser zwanzigjähriges Jubiläum, und wir schauen auf eine Zeit voller grandioser Augenblicke und bewegender Momente, die uns zusammen schweißten und allen in Erinnerung bleiben werden. Was zu einer Zeit begann, da der Tango noch nicht die heutige Verbreitung besaß, hat sich zu einem überregional gefragten Event mit Livemusik, künstlerischen Beiträgen und viel Liebe zur Ausgestaltung der Räumlichkeiten entwickelt. Die eher freundschaftlich lockere Begegnung auf der Tanzfläche war immer unser Anliegen und unser Markenzeichen.
War – und hier stellt sich schon Wehmut ein - denn wir sind der Meinung, dass andere nun den Staffelstab übernehmen können. Jeder Abschied ermöglicht schließlich auch einen Neubeginn. Mit Stolz blicken die Leipziger Tangueros auf zwanzig Jahre Leipziger Tangofestival zurück und wir freuen uns darauf, mit Euch noch einmal ein rauschendes Fest mit Blick auf neue Horizonte zu feiern.



Mittwoch, 20. Mai 2020

22:00 Uhr Begrüßungsmilonga – [AEV]
DJ: Andreas Küttner (Leipzig)

 

Donnerstag, 21. Mai 2020

13:00–14:15 Uhr GYROKINESIS® – [TRT]

13:00–18:30 Uhr Tangocafé – [AEV]
DJ: Ulf Brandes (Leipzig)

14:30–16:00 Uhr Tänzerworkshop – [EMS] mit Alejandra Heredia & Mariano Otero
From the line to the turn and from the turn to the line“ (M)

Sacadas in combination with elements“ (F)
 
21:00 Uhr Tangoball – [ANK]
Live: Beltango Quinteto & Andreas Küttner

DJ: André Mietasch (Leipzig)

 

Freitag, 22. Mai 2020

13:00–14:15 Uhr GYROKINESIS® – [TRT]

13:00–18:30 Uhr Tangocafé – [AEV] + [TRT]
Classic floor: DJ NN
ab 14:30 Uhr Modern floor: DJ Michael Oertel (Leipzig)

14:30–16:00 Uhr Tänzerworkshop – [EMS] mit Alejandra Heredia & Mariano Otero
Vals: Fill the space - Dynamics and sequences in the sense of dance“ (M)
16:30–18:00 Uhr Tänzerworkshop – [EMS] mit Alejandra Heredia & Mariano Otero
Use of pivot, giro, enrosque and lápiz“ (M/F)

19:30 Uhr Konzert „Hommage á Astor Piazzolla“
mit dem Tango-Orchester Leipzig „Abriendo y Cerrando“ – [ANK]

Leitung: Valeri Funkner
Moderation: Steffi Böttger
Gesang: Andreas Küttner
Tanz: Leipziger Tanzpaare

 

21:30 Uhr Tangoball – [ANK]
Der Ball wird eröffnet durch das Tango-Orchester Leipzig „Abriendo y Cerrando“.
Tangotheatershow: Alejandra Heredia & Mariano Otero
DJ: Martin Schwutke (Kiel)

Samstag, 23. Mai 2020

13:00–14:15 Uhr GYROKINESIS® – [TRT]

13:00–18:30 Uhr Tangocafé – [AEV] + [TRT]
Classic floor: DJane Maike Lorenz (Erfurt) 
ab 14:30 Modern floor: DJ Max Müller

14:30–16:00 Uhr Tänzerworkshop – [EMS] mit Alejandra Heredia & Mariano Otero
Milonga - Lets play with rhythm and dynamic“ (M)

16:30–18:00 Uhr Tänzerworkshop – [EMS] mit Alejandra Heredia & Mariano Otero
Colgadas - Feeling the possibilities of sharing the axis“ (F)
21:00 Uhr Tangoball [ANK]
Live: Bandonegro
Show: Alejandra Heredia & Mariano Otero
DJ: Felix Hahme (Berlin)

 

Sonntag, 24. Mai 2020

12:00–19:00 Uhr Abschiedsmilonga – [PGH]
DJ: Christian Oberndorf (Wien)
inkl. kleinem Buffet